Blutgeprägte Holsteiner Linienzucht

Mein Zuchtgedanke, angetrieben von meiner Passion für die Vielseitigkeit,  vereint blutgeprägte Linienzucht aus bewährten Holsteiner Leistungsstämmen (Capitol 173 und Landgraf 275) und den bewährtesten Vollblütern.

Lanceur GH von Lancer aus einer Don Jose Mutter und Acapella 3 von Akkord-Latino haben sich einen Namen in den S* und S**-Springprüfungen gemacht.

Acapella war außerdem beim Bundeschampionat 2004 für Vielseitigkeit erfolgreich.
 

Eigene gekörte Hengste, eine Grundlage für fundierte Zucht

Hosco GH - gekörter Heraldik-Sohn

Den Zuchtgedanken des Gestüts par exelance verkörpert Hosco GH, ein Heraldik-Sohn aus dem Stamm 173, der letzte gekörte Heraldik in Deutschland. Dieser Heraldiksohn war erfolgreich in Vielseitigkeit und Springprüfungen. Hosco GH hatte sich 2009 für das Bundeschampionat 5-jähriger Vielseitigkeitspferde qualifiziert.

 

Chouzco Cherry GH - Sohn von Cormint

Ein weiterer gekörter Sohn von Cormint ist aus meiner Zucht. Es ist Chouzco Cherry GH, der sich 2012 für das Bundeschampionat der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde qualifiziert hat. Er wurde 2014 verkauft.