grotenhof holsteiner sportpferde www.holsteiner-sportpferde.de

Unsere Hengste

Hengste als ein Eckpfeiler zur erfolgreichen Zucht des Holsteiner Pferdes

Heraldik Kinder und Enkel

Besonders stolz bin ich auf die gekörten Hengste Hosco GH und Chouzco Cherry GH aus meiner Zucht. Die Beiden sind nicht nur hervorragende Springpferde, sie haben in unserer Zucht auch schon einige wunderschöne und Erfolg versprechende Nachkommen gezeugt. Hoscos ältesteste Söhne sind die Hengste His-Dreamer und His Highness, sein jüngster wurde 2013 geboren und heißt ganz nordisch Hoscoson.

Auch die Cormint Nachkommen auf dem Vormarsch

Auch Chouzco Cherry hat schon Nachkommen und 2013 wurden 2 Nachkommen (Fricka und Close to Heaven) als Fohlen prämiert.

Der Nachwuchs steht in den Startlöchern

Emmerson GH hat sich als junges Nachwuchstalent im Spring und Vielseitigkeitssport 2014/2015 hervor getan. Wir freuen uns schon auf Nachrichten aus Warendorf wo er im U21 Kader von Marie-Sophie Arnold auf neue Aufgaben vorbereitet wird.

Foto: Janne Bugtrup

Hosco GH holsteiner

geb. 2004

letzter gekörter Heraldik-Sohn aus dem Capitol Stamm.

Mutter: Jessica

Stammbaum als pdf

Seine Vererbung hat deutliche Spuren in unserer Zucht hinterlassen

Video bei YouTube

Emmerson mit Johanna Juhl

Emmerson GH holsteiner

geb. 2007

Stamm:173

Mutter: Jessica VII

Vater: Easy Way I

Stammbaum als pdf

Ein gut händelbarer Hengst aus dem legendären Capitol Stamm. Er ist ein talentiertes Vielseitigkeitspferd und bekommt nun unter Marie-Sophie Arnold eine echte Chance zu zeigen was er kann. Marie-Sophie als 3te der Deutschen Meisterschaft der jungen Reiter und im Warendorf Kader der U21 wird Emmerson trainieren und bestimmt zu neuen Erfolgen bringen. Man darf gespannt sein.

Coloured Cake GH holsteiner

geb. 2008

Stamm:173

Mutter: Jessica VII

Vater: Cardino

Stammbaum als pdf

Unsere bunter Vogel Cakie hat viel Spaß am Springen. Nicht nur seine Blässe mit dem Kringel auf der Stirn, auch sein Springtalent machen ihn zu einem Pferd mit hohem Wiedererkennungswert. Christian Kleis, ein S-Klasse Reiter hat Caky unter seine Fittiche genommen .

Obwohl ein Halbbruder zu Emmerson, kommt Coloured Cake so völlig anders daher. Was Emmerson durch Drahtigkeit und Leichtigkeit auszeichnet macht Coloured Cake mit Kraft aus.

His Lord mit Annika Lorenzen

His little Lord Oldenburger Springpferd

geb. 2010

Mutter: Fee II

Vater: Hosco GH

Pedigree

His Lord ist ein bildschöner und ausdrucksstarker Hengst. His Lord wurde 2015 angeritten und startet nun in seine sportliche Karriere. Wir sehen sein Talent in der Vielseitigkeit, und sein erstes Turnier überhaupt( Geländepferdeprüfung A*) hat er gleich mit Platz eins und einer 8,5 bestritten. Im Herbst wird er eine Hengstleistungsprüfung absolvieren. Im Augenblick trainiert Bastian Lühr den Hengst und bereitet ihn auf die bevorstehenden Prüfungen vor.

Foto: © 2013 photec
Chouzco Cherry GH - Schultz, Hannah
Bundeschampionate 2012 Warendorf

Chouzco Cherry GH Holsteiner

geb. 2007

gekört ZfdP

Mutter: Iris VII

Vater: Cormint

Stammbaum als pdf

Vollbruder zu Frl. Cormint , 2013


Ein blütiger Hengst mit viel Springtalent

His Dreamer Oldenburger Springpferd

geb. 2010

Mutter: Navi

Vater: Hosco

Stammbaum als pdf

Dreamer macht seinem Namen alle Ehre, ein Traum von einem Pferd mit einem netten Charakter.

Er wird jetzt langsam auf den Reitsport vorbereitet.

Close to Heaven GH ZfdP

geb. 2013

Mutter: Davigna

Vater: Chouzco Cherry GH

Pedigree

Ein vielversprechender Nachwuchshengst. Er wird gerade angeritten und auf die Körung vorbereitet.