Einige unserer Stuten verbringen ihr Leben bei uns. In ihren jungen Jahren beweisen sie sich im Sport und gehen dann in die Zucht, so dass wir teils Mütter, Großmütter, Tanten und Cousinen mit ihren Fohlen auf unseren Koppeln stehen haben.
Die wohl erfolgreichste Stute war meine Jessica (Capitol 173, geb. 1993, gest. ???), als Sportpferd trug sie mich bis zum Bundeschampionat und bewies immer Mut, Engagement und Souveränität unterm Sattel.
In der Zucht zeigte sie sich als sehr gute Vererberin und liebevolle Mutter von Hosco GH, gekört und unserem kraftvollen Springtalent Coloured Cake.

Selbstvertrauen und hohe Leistungsbereitschaft zeichnet die Pferde aus unserer Zucht aus

Holsteiner Stamm 173

Der für uns so wichtige Stamm 173 wird von einer neuen Stute auf dem Grotenhof aufgefrischt. Espe (Larimar/Dollar de la Pier) wird sich erst einmal ein paar Lorbeeren im Turniergeschehen verdienen und später dann als Zuchtstute den Stamm 173 zu neuem Leben verhelfen.

2016 hat Jessica VII ein Stutfohlen von Adagio de Talma bekommen, ein Verbandshengst des Holsteiner Verbandes. Damit steht der Satmm 173 auf dem Grotenhof nun auf 2 sicheren Säulen.

Jessica

geb. 1993, Stamm: 173

Stammbaum als pdf

Mutter von gekörtem Hengst Hosco GH

und den Erfolgspferden Emmerson und Coloured Cake

In Ihrer Zeit als Sportpferd brauchte man nur den Springsattel auflegen, dann wurde bei Jessi ein Schalter umgelegt, sie war dann kaum noch zu bremsen. Als Mutter, Tante und Oma von vielen unserer Pferde hat sie die deutlichsten Spuren in der Zucht hinterlassen. 3 der vielversprechendsten Hengste stammen von Jessica, Hosco, Emmerson und Coloured Cake.

Ventolera

geb. 2005

Stammbaum als pdf

Eine sehr freundliche Stute und dennoch charakterstarke Stute.

Upsalla (genannt Upsy)

geb. 2004

Stammbaum als pdf

Upsyverlor bereits im Mutterleib durch einen Weideunfall 
eines ihrer Augen und ging deshalb direkt in die 
Zucht. Mit unglaublicher Gelassenheit und Fürsorge 
zieht sie Ihre Fohlen auf.

Fit for Fun (genannt Funny)

geb. 2004

Stammbaum als pdf

Mutter von Hengst Hoscoson (2013)

Funny ist in unserer Holsteiner Zucht eine Legal Alien, nämlich eine Hannoveraner Stute. Gezogen wurde sie aus unserer Davingna (Don Jose Tochter, Hannoveraner)

Wajambara

geb. 

Stammbaum als pdf

Wajambara ist ein Traum in schwarz. Ihr kompaktes, trockenes Exterieur und ihr überzeugendes Selbstbewusstsein gaben ihr große Fähigkeiten im Sport und lassen sie eine großartige Mutter sein.
 

Annika

geb. 2007

Stammbaum als pdf

Annika vermittelt Geschmeidigkeit und Zähigkeit in ihrem 
Wesen.

Comint

geb. 2017

Stammbaum als pdf

Mutter von Hengst Corri son (2023)

Espe

geb. 

Larimar/Dollar de la Pier

Stammbaum als pdf

Als neue Stute verhilft sie im Jahr 2024 den Capitol Stamm 173 zu neuem Leben.