grotenhof holsteiner sportpferde www.holsteiner-sportpferde.de

Unsere Fohlen 2015/2016

Fohlensaison 2015

5 unserer Stuten haben dieses Jahr Fohlen bekommen: Fit for Fun (Funny), Ventolera, Davigna, Lumumba und ganz besonders freuen wir uns über ein Fohlen von Nathalie, ist sie doch eine direkte Tochter von Heraldik. Gedeckt wurden die Stuten von den Schimmeln Coronino und von Carambo van de Helle, beides erfolgreiche Hengste.

Alle 5 Fohlen sind gesund und munter auf die Welt gekommen.

Schon jetzt wird klar, die Väter haben zumindest Ihre Farbe weitervererbt, mindestens 4 der 5 werden Schimmel, nur bei Cloud Atlas GH ist es noch nicht ganz sicher.

2016: nun sind wir schon halbstark. Allen 5en geht es gut und man wartet sehnsüchtig, dass der doofe Winter geht und man wieder raus kann. Cloud Atlas ist immer noch der Kleinste, aber nur was die reine Größe angeht, an Selbstbewusstsein mangelt es nicht. Er bildet im Augenblick mit Coco Chanel noch eine Pärchen. Hortensia stehet mit Caramba und Clouseau in einer anderen Grupppe, das war notwendig weil sie als Älteste zu stark für die kleine Coco war, im Frühjahr werden wir dann noch einmal umsortieren müssen

Hortensiaholsteiner

Mutter: Lumumba

Vater: Coronino

Pedigree

Als erste am 20.04.15 hat Hotensia das Licht der Welt erblickt. Ein schickes Stutfohlen mit einer großen Blüte als Blässe. Ein Steiftier wird lebendig. Vermutlich wird sie mal ein Schimmel. Lange Beine, tolle Proportionen. Lumumba, dass hast Du toll hinbekommen. Nach 5 Monaten ist es sicher, sie wird ein Schimmel.

 

Clouseau GHholsteiner

Mutter: Ventulera

Vater: Coronino

Pedigree

Am 13.05.15 ist Clouseau auf die Welt gekommen.

Springt jetzt schon über den umgefallen Apfelbaum "Just for fun". Clouseau entwickelt sich wie sein Name es schon sagt zu einem Detektiven, alles muss untersucht werden.

 

 

 

Caramba Caracho GHhannoveraner

Mutter: Fit for Fun

Vater: Carambo van de Helle

Pedigree

Ist am 22.05.15 auf die Welt gekommen und schon jetzt ein springfreudiger kleiner Hengst. Auch hier ist der Name Programm, alles wird mit Caracho absolviert.

Coco Chanel GHhannoveraner

Mutter: Davigna

Vater: Carambo van de Helle

Pedigree

Ich bin eine Hannoveranerin und habe Beine bis zum Hals. Ich werde mir dann aber bald eine weisse Jacke zulegen und wie mein Papa Schimmel werden. Elegant wie Coco Chanel.

Cloud Atlas GHholsteiner

Mutter: Natalie

Vater: Coronino

Pedigree

Am 26.07.15 ist Cloud auf die Welt gekommen.

Das lange Warten hat sich gelohnt, ein fröhliches Hengstfohlen. Cloud hat sich in jedermanns Herz gestohlen, sein freundliches und übermütiges Wesen hält die ganze Fohlentruppe und die Mütter bei Laune.

 

 

 

Fohlensaison 2016

Jessys Girlholsteiner

Mutter: Jessica

Vater: Adagio de Talma

Pedigree

Am 17.04.16 ist Jessys Girlauf die Welt gekommen.

Das letzte Fohlen das Jessica VII bekommen sollte ist zu unseren großen Freude ein Stutfohlen geworden. Munter und langbeinig mit einer zauberhaften Blässe turnt sie um Ihre Mutter herum und wächst wie Unkraut in den Himmel.

 

 

Zur Bildgalerie Foto anklicken

Hortensia und Caramba Caracho

Das ist ja interessant

Hortensia und Caramba Caracho

Gute Spielkamaraden

Cloud Atlas GH

Mamas Schweif als Umhang

Hortensia

Hallo da bin ich

Das Fohlenfell wird abgeworfen

Hotensia mit 5 Monaten

Jessis Girl mit Mutter Jessica

Mit großen Schritten in die Welt